Journey Man – Korpiklaani

I was born in a deep forest
I wish I could live here all my life
I am made from stones and roots
My home, these woods and roads

All my life I loved this sound
Of the woods all around
Eagle flies where the wind blows free
Journey is my destiny

Free, free as a journey man
Feel, heat in the moonlight
Free, free as a journey man
Feel, heat in the moonlight

Ragged trousers, rucksack in my back
Narrow road behind me
I never look back
Long way is in the past
As in front of me
Hunger keeps me going
I don’t care where it leads
Fire burns under my feet
Journey men pleasure and destiny
Sky is black, stars shows me the way
Moon whispered how to keep my faith

Free, free as a journey man
Feel, heat in the moonlight

Free, free as a journey man
Feel, heat in the moonlight

Free, free as a journey man
Feel, heat in the moonlight

Free, free as a journey man
Feel, heat in the moonlight


Ich wurde in einem dichten Wald geboren
Ich wünschte ich könnte hier mein ganzes Leben verbringen
Ich bin aus Steinen und Wurzeln gemacht
Mein zu Hause, diese Wälder und Straßen

Mein ganzes Leben liebte ich dieses Geräusch
Der Wälder rund um mich herum
Adler fliegen wo der Wind frei säuselt
Wanderschaft ist mein Schicksal

Frei, frei wie ein Wandersmann
Fühle, Hitze im Mondlicht
Frei, frei wie ein Wandersmann
Fühle, Hitze im Mondlicht

Zerlumpte Hosen, Rucksack auf den Schultern
Schmaler Weg hinter mir
Ich schaue nie zurück
Langer Weg ist in der Vergangenheit
Sowie vor mir
Hunger lässt mich weiter gehen
Es interessiert mich nicht wo ich hingelange
Feuer brennt unter meinen Fußsohlen
Wandersmann vergnügen und Schicksal
Schwarzer Himmel, Sterne zeigen mir den Weg
Der Mond flüsterte wie ich meine Treue halte

Frei, frei wie ein Wandersmann
Fühle, Hitze im Mondlicht

Frei, frei wie ein Wandersmann
Fühle, Hitze im Mondlicht

Frei, frei wie ein Wandersmann
Fühle, Hitze im Mondlicht

Frei, frei wie ein Wandersmann
Fühle, Hitze im Mondlicht

Leave a Reply

Powered by WordPress.com.

Up ↑

